Konto Pfändung ohne Ankündigung?

Home Forum Konto gepfändet Konto Pfändung ohne Ankündigung?

Dieses Thema enthält 1 Antwort, hat 2 Stimmen, und wurde zuletzt vor vor 1 Jahr, 8 Monaten von Wagner Pauls Kalb aktualisiert.

  • Autor
    Beiträge
  • #107
    Aline Madrich
    Teilnehmer

    Hallo,
    mein Konto wurde gepfändet und ich habe nicht mal eine Pfändungsankündigung bekommen. Ist das erlaubt?!

    Madrich

  • #110
    Wagner Pauls Kalb
    Super-Administrator

    Antwort von Wagner Pauls Kalb auf: Pfändung Wagner Pauls Kalb

    Hallo Frau Madrich,

    eine Pfändung ist in Deutschland nicht ohne weiteres möglich. Die rechtlichen Voraussetzungen für solche Zwangsvollstreckungsmaßnahmen sind „Titel, Klausel und Zustellung“. Es muss also zunächst ein Titel gegen Sie erwirkt worden sein, auf diesen wird eine Vollstreckungsklausel gesetzt und dann wird dies auch –in der Regel über eine offizielle Zustellungsart- zugestellt. Die Zwangsvollstreckung selber nimmt dann auch ein Gerichtsvollzieher vor, der diese Voraussetzungen vor einer jeden Maßnahme immer zu prüfen hat.

    Wenn also gepfändet wird, dann ist vorher immer reger Schriftverkehr ausgetauscht worden, insbesondere existieren offizielle Zustellungsnachweise.

    Mit freundlichen Grüßen
    Wagner Pauls Kalb

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

Trackback von deiner Website.

Hotline

Düsseldorf: 0211 / 59 89 09 00 Köln: 0211 / 59 89 09 60